Schienenkreuzfahrt durchs Molliland
13. Juli-0:00 -17. Juli-0:00 CEST
Leistungen: Fahrt im modernen Reisebus, 4x Ü/HP im 4 Sterne Hotel, ganztägige Reiseleitung Wismar und Insel Poel, ganztägige Reiseleitung Schienenkreuzfahrt durchs Molliland, Mollifahrt Heiligendamm – Kühlungsborn, 1 Std. Hafen – und Seerundfahrt Wismar, 2 Std. Stadtführung Schwerin, Eintritt Schloss Schwerin, 1,5 Std. Führung und Verkostung Sektkellerei Wismar, 1x Fischbrötchen, Eintritt und 1 Std. Führung im Münster Bad Doberan, 1,5 Std. Stadtführung Lübeck, Eintritt Museum Holstentor
Preis p.P. im DZ 669,00€ EZ-Zuschlag 108,00€
1. Tag Anreise & Schwerin
Erleben Sie Schwerin von seinen schönsten Seiten. Während einer Führung durch die Altstadt können Sie den Alten Garten und den Marktplatz mit seinem über alles herausragenden Dom näher bestaunen. Das Highlight Schwerins ist das Schloss. In romantischer Lage auf einer Insel im Schweriner See gelegen, zählt es zu den bedeutendsten Bauten des Historismus Europa.
2. Tag Hansestadt Wismar und Insel Poel
Nach dem Frühstück erkunden wir Wismar. Die UNSECO Welterbe- und Hansestadt bietet im gesamten Altstadtgebiet vielfältige Sehenswürdigkeiten. Das Wendische Viertel mit seinen Kirchen lädt zum Verweilen ein. Nach einer Hafenrundfahrt besuchen wir die Hanse-Sektkellerei. Weiter geht es zur Insel Poel, wo wir ein leckeres Fischbrötchen genießen.
3. Tag Schienenkreuzfahrt durchs Molliland
In Bad Doberan, einst Sommer-Residenz der mecklenburgischen Herzöge, gibt es das gotische Münster des ehemaligen Zisterzienserkloster zu entdecken. Rund vier Millionen handgestrichene Backsteine stecken in dem gewaltigen hochgotischen Backsteinbau. Auf der Fahrt nach Heiligendamm, dem ältesten deutschen Seebad, kann man die längste Lindenallee Europas bewundern. Hier beginnt die Fahrt mit der Molli-Schmalspurbahn nach Kühlungsborn.
4. Tag Lübeck
Die vom Wasser umgebene Lübecker Altstadt mit ihren denkmalgeschützten Gebäuden, historischen Gassen und verwinkelten Gängen wurde als Zentrum der mittelalterlichen Hanse reich und mächtig. Das Stadtbild wurde 1987 zum Weltkulturerbe erklärt.
5. Tag Heimreise
Nach dem gemeinsamen Frühstück treten wir die Heimreise an.